Kroatien Reisen

kontakt über
photo 1
photo 2
photo 3

Vis und andere schöne Inseln: Kroatien von seiner schönsten Seite
Kroatien hat sich seit Ende der politischen Konflikte zu einem wahren Urlaubs-Domizil gemausert. Kein Wunder: Hier Urlaub zu machen, ist ein kultureller Genuss und auch für die eigene Urlaubskasse äußerst verträglich. Gerade im Sommer können ein paar Tage Urlaub in dieser mediterranen Region im Nabel Ost- und Zentraleuropas ein wahres Erholungserlebnis sein. Mildes Klima, das warme Mittelmeer und die leichte mediterrane Küche: Hier kann man wirklich die Seele baumeln und die Gedanken schweifen lassen. Gerade die Inseln wie Vis oder Kirk erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Eingebettet in das türkisblaue Mittelmeer geben sie auch echte Postkartenmotive ab.
Gerade im Sommer zieht es die Touristen aus Deutschland und Europa nach Kroatien. Denn zu dieser Zeit ist auch das Wetter besonders schön. Sobald es auch hier winterlich und merklich kühler wird, flüchten die meisten Urlauber aber dann doch gerne mal auf die Insel Mauritius.

 

Kroatien als Urlaubsziel: Ein paar Tipps für den Aufenthalt im Herzen der Gastfreundlichkeit

Doch auch auf den Malediven ist das Wetter während des Winters nicht besonders zu empfehlen. Schließlich beginnt dann die Regensaison und so können Mauritius Reisen zu dieser Zeit buchstäblich ins Wasser fallen. Also dann doch lieber das Urlaubsbudget für einen Trip ins gastfreundliche Kroatien investiert. Die Kroaten sind tatsächlich sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber und freuen sich über jeden Besucher, der hier seine Ferienzeit verbringen will. Bei der Vielseitigkeit dieses Landes steht es auch jedem selbst offen, auf welche Weise der Urlaub gestaltet werden soll: Vielleicht in ein Hotel in Kroatien ein-checken und sich mal nicht um Wäsche, Haushalt und die ganzen Tücken des Alltags kümmern? Oder doch ein Ferienhaus in Kroatien buchen, um sich auch in der Fremde wie zuhause zu fühlen? Aber auch für Sportler und Outdoor-Fans läd Kroatien zum Camping ein. Viele Rucksackreisende finden so eine preiswerte Möglichkeit, um viel herum zu reisen und die verschiedenen schönen Seiten von Kroatien kennen zu lernen. Ob im Hotel, in der Ferienwohnung oder auf dem Camping-Platz: Kroatien ist immer eine Reise wert!